ONLINE-SEMINAR: Digital und Vernetzt – der Büroarbeitsplatz 4.0 im Handwerk.

14.05.2020

17:00 - 18:30

Online


In Deutschlands Büros werden täglich rund zwei Stunden Arbeitszeit in die Dokumentensuche und –ablage investiert (Studie KYOCERA). Zeit, die an anderen Stellen oftmals fehlt. Dabei ist das Thema "Ersetzendes Scannen" bzw. "Papierloses Büro" nur eine von vielen Möglichkeiten, die Prozesse im Büro zu digitalisieren und zu optimieren.

Schon die Ausstattung und Einrichtung des Büroarbeitsplatzes stellt die Weichen für ein zukünftiges digitales und vernetztes Arbeiten. Aber auch bestehende Arbeitsplätze lassen sich oft mit geringen Mitteln optimieren oder im Bedarfsfall erweitern. Aus aktuellem Anlass wird dabei auch die Situation "Arbeiten von zu Hause" (Homeoffice) beleuchtet.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie, welche Hard- und Software benötigt wird, um Dokumente in Papierform zu digitalisieren, archivieren und den weiteren Workflow zu optimieren. Ebenso wird gezeigt, wie sich ein kleines Büronetzwerk einrichten lässt, welche Backup-Lösungen es gibt und welche Sicherheitsaspekte dabei eine Rolle spielen.


Dieses Online-Seminar ist für Sie kostenfrei. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Wir empfehlen Ihnen daher eine zeitnahe Anmeldung.

 

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!


 

Ihr Ansprechpartner bei Fragen:

Dipl.-Ing. Johanna Erlbacher
Tel.: 0921 910 281
E-Mail: johanna.erlbacher@hwk-oberfranken.de


Zur Anmeldung


[181]